Die Freie evangelische Gemeinde Dortmund, Körner Hellweg 6, lädt herzlich zu ihren Adventsandachten unter dem Titel »Frieden auf Erden« ein. An drei Mittwochabenden im Advent bieten kurze geistliche Impulse die Gelegenheit, dem Thema Frieden nachzuspüren – sowohl im Blick auf die große Welt als auch auf das eigene Leben. Die Andachten schaffen Raum, zur Ruhe zu kommen, innezuhalten und im Gebet neue Orientierung zu finden.
Pastor Lucas Haug, der die Reihe gestaltet, betont: »Frieden wächst dort, wo Menschen Gott Raum geben. In Jesus hat Gott diesen Frieden greifbar gemacht. Die Andachten laden dazu ein, dem nachzuspüren.«
Im Anschluss sind die Besucher eingeladen, gemeinsam Adventslieder zu singen und bei Tee und Gebäck miteinander ins Gespräch zu kommen.
Termine:
- Mittwoch, 3. Dezember 2025: »Auf dem Weg des Friedens«,
Livestream: https://youtube.com/live/atoOxdQeaQw - Mittwoch, 10. Dezember 2025: »Zum Frieden kommen«,
Livestream: https://youtube.com/live/VQY7x66MOhg - Mittwoch, 17. Dezember 2025: »In Frieden gehen«,
Livestream: https://youtube.com/live/atoOxdQeaQw
jeweils um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum am Körner Hellweg 6.
Die Andachten können vor Ort besucht, digital verfolgt und auch später nachgehört werden.
Über die FeG Dortmund
Die Freie evangelische Gemeinde Dortmund ist eine selbstständige Gemeinde im Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR. Ihre Grundlage ist das Evangelium von Jesus Christus, aus dem heraus sie Gemeinschaft lebt und vielfältige Angebote für Menschen gestaltet.
Freie evangelische Gemeinde Dortmund
Körner Hellweg 6
44143 Dortmund
https://feg-dortmund.de/
Kontakt für Medienanfragen:
Rainer Klute
rainer.klute@gmx.de
Tel.: +49 172 2324824
