Der Engel in Dir …

Gibt es heute noch Engel? Letztens habe ich mir diese Frage gestellt. Zur Zeit von Maria und Josef tauchen öfter Engel auf. Engel sind Boten Gottes. Sie weisen dem jungen Paar den Weg, sie begegnen den Hirten auf dem Feld … Engel geben gute Ratschläge und helfen dem Menschen herauszufinden, was er tun soll oder auch nicht. Der Engel – dein ständiger Begleiter.

Ich weiß nicht, ob Dir schon einmal ein Engel begegnet ist? Es gibt Menschen, die sprechen vom Schutzengel, der einfach da war und bewahrt hat. Vielleicht offenbart sich Dir ein Engel in einem anderen Menschen? Und manchmal schickt Gott möglicherweise wirklich einen seiner Engel auf die Erde!

Unabhängig davon, ob es Engel heute noch gibt, ob sie uns begegnen oder auch nicht. Was uns von den Menschen vor Jesus Tod, Auferstehung und dem anschließenden Pfingstereignis unterscheidet, ist, dass seitdem in uns der Heilige Geist wohnt. Ist er nicht wie ein Engel? Jemand der in uns lebt und uns den richtigen Weg weist! Was für ein Wunder!

Eine Antwort auf „Der Engel in Dir …“

  1. Danke, Olaf!
    Dass ausgerechnet heute/zu diesem Blog der Ostergartenengel erscheint…: “Fürchtet euch nicht/Habt keine Angst: Jesus lebt!!”
    Osterbotschaft zur Coronazeit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 − 15 =